Über mich

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Moritz Brühl. Inzwischen 26 Jahre jung und wohnhaft in Essen.

Mein Werdegang

Nach meiner Schulzeit machte ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, die ich im Jahr 2017 abgeschlossen habe. Schon während der Lehre beschäftigte ich mich mit ETFs und kaufte schließlich Mitte 2016 meine ersten Anteile über Sparpläne. Fast zeitgleich habe ich mein Teilzeitstudium BWL mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht angefangen. 2021 werde ich es voraussichtlich abschließen. Nach meiner Ausbildung wollte ich weitere Finanzbereiche kennenlernen und arbeitete in der Assistenz einer größeren Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Zwei Jahre später bin ich dank meiner IT‑Affinität über das Softwaretesting zu meinem aktuellen Job als IT‑Consultant im Versicherungsbereich gekommen.
Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Einführung von SAP‑Produkten; ratet mal, welche Aktie sich in meinem Depot befindet.

Meine Hobbys

Wenn neben Job und Uni noch Zeit ist, beschäftige ich mich aktiv mit den von mir vorgestellten Finanz- und Versicherungsprodukten . Um aber auch mal von allem wegzukommen, darf es eine Gaming‑Session sein.