E&V Digital Invest

E&V Digital Invest ist ein Crowdlending Anbieter (nennen es aber Crowdinvesting). Ermöglicht werden Anlagen in Immobilienprojekte innerhalb Deutschlands; ein Projekt befindet sich auf Mallorca.

  • Rendite (hier Zinsen) im Durchschnitt von 5,5 % p.a.
  • Zinsauszahlung erfolgt quartalsweise oder jährlich
  • Tilgung erfolgt am Ende der Laufzeit
  • Anlagehorizont beträgt bis zu 3 Jahren
  • Anlage ab 100 € möglich
  • seit 2017 am Markt

Die Plattform an sich ist relativ jung. Dafür besteht eine Partnerschaft zwischen der Engel & Völkers AG und der Kapilendo AG, die jeweils spezifische Erfahrungen aufweisen können. Die Engel & Völkers AG ist ein deutscher Franchisegeber im Bereich der Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie von Yachten und Flugzeugen. Das Unternehmen wurde 1977 als Engel & Cie gegründet. Die Kapilendo AG ist ein FinTech Unternehmen, welches seit 2015 auf der eigenen Plattform Kredite in Form von Crowdfunding für Mittelständische Unternehmen anbietet.

Die Kreditnehmer sind Projekt-/ und Bauunternehmer mit meist mehrjähriger Erfahrung im Bereich von Immobilien. Die Kredite sind mit Hypotheken, Grundschulden oder Bürgschaften besichert. Investiert bin ich hier seit Ende 2019. In dieser kurzen Laufzeit läuft bis jetzt alles sehr rund. Mit der eher geringen Schwelle von 100 € ist eine Diversifikation entsprechend gut möglich.

Fazit: Ich bin mit der Plattform sehr zufrieden, werde weiterhin Anlagen tätigen und Erfahrungen sammeln.


Hier geht es zur Plattform: Link zur Webseite*


Falls du Hilfe bei der Einrichtung brauchst, du Fragen zu E&V Digital Invest oder anderen Themengebieten hast oder du dich austauschen möchtest, dann kontaktiere mich einfach über das Kontaktformular.